Sachsenburg/Lainach: - Hasslacher übernimmt die Gemson GmbH


Hasslacher übernimmt die Gemson GmbH

Als Teil der Hasslacher Gruppe will der Mölltaler Holzbauspezialist nun weiter wachsen.

Die Gemson GmbH wurde vor über 20 Jahren von Michaela und Gerhard Göritzer in Lainach (Gemeinde Rangersdorf) als Einzelunternehmen gegründet. Das Mölltaler Holzbauunternehmen ist heute national und international tätig, beschäftigt mittlerweile knapp 40 Mitarbeiter und stellt mittels flexibler Fertigungsprozesse innovative Holzprodukte für Kunden in ganz Europa her. Die Mölltaler Firma sei führend auf dem Gebiet „Holz in Form“ zu bringen, so Geschäftsführer Gerhard Göritzer, und sieht Bedarf zur Firmenerweiterung. „Unser Familienbetrieb macht Klein- und Sonderserien, kleinteilige Platten und Rundsäulen mit engen Radien. Mittlerweile haben wir jedoch eine Größenordnung erreicht, in der auch eine industrielle Produktion möglich ist und so war der logische Schritt einer Festigung der Zusammenarbeit durch die Übernahme der Hasslacher Gruppe gegeben. Wir freuen uns, dass wir nun weiterwachsen und die Synergien noch besser nutzen können.“

Innovationsschmiede

„Mit Gerhard Göritzer, der ja bereits unsere Standorte in Sachsenburg, Stall im Mölltal und auch in Magdeburg erfolgreich geleitet hat, sind wir auch seit Jahren unternehmerisch verbunden. Denn er hat vor über 20 Jahren aus eigener unternehmerischer Initiative und in Abstimmung mit uns Entwicklungen übernommen, die damals nicht in unser Portfolio passten.“, so Hasslacher-CEO Christoph Kulterer. Mittlerweile habe sich die Gemson GmbH, die für Kulterer immer eine Innovationsschmiede war, in Bereiche hineinentwickelt, welche auch in die Kernbereiche der Hasslacher-Gruppe hineinpassen. Ihr Produktbereich wird jetzt in das große Drautaler Unternehmen integriert, man will gemeinsam umsetzten. „Gerhard Göritzer bleibt verantwortlich für den Mass Timber Bereich, wo auch die Gemson als weiterer Produktionsstandort mit integriert und somit ein Teil der Hasslacher Gruppe wird“, so Kulterer.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!