Kötschach-Mauthen/Möllbrücke - Harmonika-Schüler glänzten in Südtirol


Harmonika-Schüler glänzten in Südtirol

Beim „5. Südtiroler Volksmusikwettbewerb“, der Ende April in Auer stattfand, erzielten sechs Schüler aus den Musikschulen Kötschach-Mauthen und Möllbrücke hervorragende Ergebnisse.

Stolz ist Musikpädagoge Christian Oberlojer auf seine fünf Schützlinge aus dem Gailtal und dem Mölltal. Oberlojer unterrichtet in den beiden Musikschulen die Steirische Harmonika und nahm heuer erstmals fünf motivierte Schüler zum Wettbewerb nach Südtirol mit und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Florian und Daniel Hochenwarter, Clemens Kurzweil und Leo Oberlojer von der Musikschule Kötschach-Mauthen/Lesachtal nahmen viele Extra-Proben auf sich und wurden in Südtirol für ihren Fleiß mit je einem „Sehr gut“ bewertet, genauso wie Julian Ziwich, der die „Steirische“ an der Musikschule Möllbrücke lernt. Mit seiner Darbietung begeisterte sein Kollege Benjamin Fuchsberger die Jury, er nahm mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ am Wettbewerb teil und erhielt außerdem den Sonderpreis der Jury für Solisten.


Weitere Bilder:
Benjamin Fuchsberger holte sich den Sonderpreis für Solisten.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!