Schule - Großes Schulstartfest der Landwirtschaftlichen Schulen


Großes Schulstartfest der Landwirtschaftlichen Schulen

1287 Schülerinnen und Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschulen sind mit einem großen Fest offiziell in das neue Schuljahr gestartet.

Coronabedingt fand das traditionelle Schulstartfest zuletzt 2019 statt, umso erfreuter war der für landwirtschaftliches Schulwesen zuständige Landesrat Martin Gruber, mehr als 1200 Gäste im Bildungszentrum Litzlhof begrüßen zu dürfen. Unter ihnen waren neben Lehrpersonal und Schülern auch Bischof Josef Marketz und Superintendent Manfred Sauer.

„Die Ausbildung an unseren sieben Landwirtschaftlichen Schulen in Kärnten ist vielseitig, modern und praxisorientiert. Die Schulen sind Kaderschmieden für den landwirtschaftlichen Nachwuchs von morgen, der gerade in Zeiten wie diesen unerlässlich für die Absicherung der regionalen Lebensmittelversorgung ist“, sagt LR Gruber, der selbst Absolvent einer LFS ist. Mit dabei waren u. a. Litzlhof-Direktor Josef Huber, Abteilungsvorständin Klaudia Pirker (BZ Litzlhof), Landesschulinspektor Alfred Altersberger, Fachinspektorin Maria Innerwinkler sowie Vertreter aus der Gemeindepolitik.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!