Greifenburg - Großes Ehrenzeichen an Oberkärntner Baumeister verliehen


Großes Ehrenzeichen für Oberkärntner Baumeister

Ing. Karl Winkler wurde für seine unternehmerische Schaffenskraft für Oberkärnten gewürdigt.

Greifenburg, 14.10.2022: Die WinklerBau GmbH in Greifenburg im Bezirk Spittal an der Drau zählt zu einem der traditionsreichsten und größten Bauunternehmen in der Region. Bereits im Jahr 1935 wurde der Betrieb von Josef Winkler in Waisach bei Greifenburg gegründet. Heute, 87 Jahre später, wird der Familienbetrieb bereits in dritter Generation von Karl Winkler geführt. Unternehmergeist, Innovation und die zeitgemäße Weiterentwicklung zeichnen den Unternehmer aus und haben dazu geführt, dass das Traditionsunternehmen heute als eines der zentralen Wirtschaftstreibenden in der Region Oberkärnten gilt.

Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig hat heute, Freitag, im Rahmen eines Betriebsbesuches dem Geschäftsführer und Baumeister Ing. Karl Winkler das Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten überreicht. „Karl Winkler hat durch seine Schaffenskraft nicht nur den eigenen Familienbetrieb, sondern den ganzen Wirtschaftsstandort Oberkärnten vorangebracht. Durch seinen Einsatz für die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter leistet er einen wesentlichen Beitrag gegen den Fachkräftemangel in der Region. Er lebt im Betrieb vor, dass ein erfolgreiches Unternehmen auf einem Fundament an guten Fachkräften und einem wertschätzenden Umgang miteinander fußt. Es freut mich, heute diese verdiente Auszeichnung für das unternehmerische Lebenswerk überreichen zu dürfen“, gratuliert Schuschnig in Anwesenheit der Familie des Baumeisters. Auch der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Harald Mahrer, und Bürgermeister Josef Brandner waren bei der Verleihung der Landesauszeichnung anwesend und haben dem Unternehmer persönlich gratuliert.

Für Baumeister Karl Winkler und seine Gattin Margit steht vor allem die Top-Qualität und eine wertschätzende Unternehmenskultur im Vordergrund. Das ist auch der Grund dafür, dass im Betrieb über 60 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen Jahren für die WinklerBau GmbH tätig sind. Auch der Aus- und stetigen Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt eine ganz entscheidende Bedeutung zu. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Ausbildung von Lehrlingen gelegt, weshalb das Unternehmen als einer der führenden

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!