Stromausfall - Große Schäden am Stromnetz


Große Schäden am Stromnetz

Momentan sind noch 3000 Haushalte ohne Strom. Die Kelag arbeitet mit Hochdruck.

Durch die gestrigen Schneefälle und umgestürzte Bäume kam es gestern Nacht zu großflächigen Stromausfällen. Noch heute Früh waren rund 20.000 Kundenanlagen der Kelag-Netz ohne Strom. „Besonders betroffen sind die Bezirke Villach Land, Hermagor, Feldkirchen, St. Veit und Klagenfurt Land. Die Ursachen für die Unterbrechungen der Stromversorgung sind umgestürzte Bäume, Schneewalzenbildung und Störungen im Kabelbereich“, informiert die Kelag. Die Monteure der Kärnten Netz arbeiten daran, die Störungen zu beheben.

Im Laufe des Dreikönigstag ist es den Monteuren der Kärnten Netz, die dafür teilweise aus den Weihnachtsurlaub geholt werden mussten, die Lage zu entspannen und viele witterungsbedingte Störungen zu beheben. „Leider werden heute Nacht rund 3.000 Kundenanlagen unversorgt bleiben, da die Schäden im Stromnetz sehr groß sind. Morgen arbeiten die Monteure mit vollem Einsatz weiter. Wir bitten die betroffenen Kunden um Verständnis“, so die Kärnten Netz.


Weitere Bilder:
Die Störungskarte der Kärnten Netz zeigt vor allem im Raum Villach noch etliche Ausfälle. Screenshot Störungskarte Kärnten Netz

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!