St. Daniel im Gailtal - Großartiges Benefizkonzert


Großartiges Benefizkonzert

Von Peter Krall

War das ein tolles Konzert „unter Männern“! Und hätte sich noch mehr Zuschauer verdient, nicht nur ob der großartigen Werbemaschinerie. Aber die fast volle Pfarrkirche St. Daniel applaudierte unentwegt...

...einerseits den darbietenden Männern vom „MGV Dellach“ unter der Leitung von Edmund Wassermann und dem Gastchor aus der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan, „MGV Kärntnertreu“, andererseits für die Idee dieses Benefizabends: Leopold Stollwitzer (Foto), gebürtiger St. Danieler, stellte sein Hilfsprojekt für eine abgebrannte Schule im fernen Uganda vor, das tief in die Herzen des Publikums ging. MGV-Obmann und Entertainer Michael Buchacher umrahmte das Kirchenkonzert mit abwechslungsreichem Programm aller Liedsparten auf seine gekonnte Weise. Nächster Programmpunkt für die Dellacher Sänger, die sich auch an diesem Abend wieder auf höchstem Niveau präsentieren konnten: Das Osterkränzchen am Ostersonntag mit dem Gemischten Chor Grafendorf und den „Wolayerseern“!

Peter Krall

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!