Spittal - Gradnitzer ist neuer ÖVP Stadtparteiobmann


Gradnitzer ist neuer ÖVP Stadtparteiobmann

Ende Oktober wurde beim Stadtparteitag der neuen Volkspartei Spittal an der Drau gestellt.

Mit überwältigender Mehrheit wurde der neue Parteivorstand von den Delegierten gewählt. Der junge Stadtrat Lukas Gradnitzer, der bereits jetzt mit viel Engagement für die Stadt Spittal an der Drau arbeitet, wurde mit 100% als neuer Stadtparteiobmann gewählt. Mit dem Stadtparteitag sei die neue Volkspartei Spittal sehr gut für die kommenden Aufgaben gerüstet. Der Vorstand besteht aus neuen, aber auch erfahrenen Kommunalpolitikern. Als Stellvertreterin und Stellvertreter stehen dem neuen Parteiobmann Ursula Raunegger, Albert Lagger und Mathiesl Georg zur Seite.

Das Wahlergebnis gibt Lukas Gradnitzer viel Kraft für die Aufgaben, die auf ihn und die Stadtpartei zukommen werden. Zunächst will der neue Stadtparteiobmann die Basisarbeit forcieren um auch die Meinung der VP – Mitglieder in seine Arbeit einfließen lassen. Im Gemeinderat will er weiterhin parteiübergreifend mit allen Fraktionen zum Wohle aller Spittalerinnen und Spittaler zusammenarbeiten. LR Sebastian Schuschnig freute sich sehr über das einstimmige Ergebnis für den neuen Stadtparteichef der ÖVP und sicherte ihm die volle Unterstützung seitens der Landespartei zu. In seiner Rede wies der Landesrat auf die gute Zusammenarbeit in der Landesregierung hin und berichtete über die Arbeitsschwerpunkte im heurigen Herbst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!