Kleblach-Lind - Gewerbe-Entwicklung erfolgreich abgeschlossen


Gewerbe-Entwicklung erfolgreich abgeschlossen

Bohr- und Sprengtechnik-Firma siedelt sich in der Gemeinde Kleblach Lind an. Nach der Standort-Errichtung sollen 50 Mitarbeiter beschäftigt werden.

 Was lange währt wird endlich gut – das gilt besonders für die Entwicklung des Gewerbeparks der Drautaler Gemeinde, der vor gut sieben Jahren im Ortsteil Leßnig errichtet wurde. Während die Produktionshalle des Maschinenbau-Unternehmers Andreas Fleißner in die Höhe schießt, wurde nun die Ansiedelung einer zweiten großen Firma fix gemacht. Die Fairma Greiffenhagen Bohr- und Sprengtechnik GmbH erwarb die restlichen rund 13.000 Quadratmeter des Gewerbegebietes und siedelt sich als Experte für den Spezialtiefbau und Kleintunnelbau sowie die Bohr- und Sprengtechnik in der Gemeinde an. Die Firma plant ein Bürogebäude, eine Werkstatt und ein Lager zu errichten. Mit der Ansiedelung am zweiten Betriebsstandort soll der derzeitige Mitarbeiterstand auf 50 erhöht werden. Der Geschäftsbereich der Firma mit Firmensitz in Fusch an der Glocknerstraße erstreckt sich von Sprengarbeiten über Kleintunnel- und Stollenbau, Tiefenbohrungen und Spezialtiefbau, wie z. B Steinschlagnetze, Hang- und Lawinenverbauung oder allgemeine Erdbauarbeiten.

Weiterer Meilenstein

Bei der letzten Gemeinderatssitzung Mitte September konnte Bgm. Manfred Fleißner den Geschäftsführer der „Greiffenhagen“, Mag. (FH) Kurt Linder sowie den technischen Leiter und Prokuristen Baumeister Manuel Bugelnig begrüßen, der in Beisein von Notar Dr. Trampitsch den Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnete. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Firma Greiffenhagen einen weiteren erfolgreichen Partner für das Gewerbegebiet gefunden haben. Für unsere Gemeinde ist die Ansiedlung der Firma ein weiterer Meilenstein und letztendlich auch der erfolgreiche Abschluss des Gesamtprojektes“, so Bgm. Manfred Fleißner.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!