Wirtschaft - Gerhard Pirih kehrt in die Hasslacher Gruppe zurück


Gerhard Pirih kehrt in die Hasslacher Gruppe zurück

Seit 2013 hat Gerhard Pirih die Amtsgeschäfte der Stadt Spittal an der Drau geleitet, nun wird der Spittaler in seine ehemalige berufliche Heimat zurückkehren und die Hasslacher Gruppe als Betriebsleiter der Hasslacher Eco Power GmbH, welche sich auf Strom und Wärme aus erneuerbaren Energiequellen spezialisiert, unterstützen.

"Nach sieben Jahre im Amt ist es wieder Zeit für einen Richtungswechsel", so Gerhard Pirih, der viele Jahre Werkstätten- und Betriebsleiter in der Hasslacher Gruppe war, bevor er in die Stadtpolitik wechselte. Diese Ära beendet der 52-Jährige nun und schlägt als Betriebsleiter für das Kraftwerk am Standort der Hasslacher Gruppe in Preding ein neues Kapitel auf. "Ich bin als junger Mensch mit 22 Jahren mit der Hasslacher Gruppe bis zu meinem Ausstieg mitgewachsen. Unglaublich, was sich da in den letzten Jahren getan hat. Der Betrieb beschäftigt nun 1.800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an acht Standorten in vier Ländern. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe!"

"Dass wir die Chance nutzen und Gerhard Pirih für unser Unternehmen zurückgewinnen konnten, ist ein großer Mehrwert für die Hasslacher Gruppe. Gerhard verfügt über eine langjährige Erfahrung in unserem Holzindustrieunternehmen und wird dieses als Betriebsleiter in die Hasslacher Gruppe einbringen können.", freut sich CEO Christoph Kulterer den Wiedereinstieg des erfahrenen Spezialisten.

Über die HASSLACHER Gruppe

Die HASSLACHER Gruppe ist als innovatives, international tätiges und familiengeführtes Holzindustrieunternehmen Weltmarktführer im Bereich Brettschichtholz und steht seit 120 Jahren für Pioniergeist, Leistung, Qualität, Langfristigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Gemeinsam mit den 1.800 Mitarbeitern produziert die Hasslacher Gruppe in Österreich, Deutschland, Slowenien und Russland an acht Standorten innovative Produkte in den Bereichen Schnittholz, Hobelware, Brettschichtholz, Brettsperrholz und Konstruktionsvollholz für den modernen Holzbau. Getreu dem Motto „From wood to wonders.“

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!