Gailtal - „Gailtaler Zeitbilder“ Kalender 2023 liegt bereit


„Gailtaler Zeitbilder“ Kalender 2023 liegt bereit

Seit Jahren trägt der Historiker und Buchautor Mag. Bernhard Gitschtaler schon alte Aufnahmen und Bilder aus dem Gailtal zusammen und macht sie über Facebook und Instagram öffentlich zugänglich. „Gailtaler Zeitbilder“ heißen seine Accounts, bzw. seine Homepage. Zum dritten Mal gestaltete er aus diesen „Zeitzeugen“ einen Wandkalender, der nun in einer limitierten Auflage von 300 Stück aufliegt. 13 schöne, historische Motive zieren heuer den Kalender. Ein besonderes Schmankerl ist das Titelbild, welches den Blick von einer Wiese ober Reisach auf das Gailtal und eine Schafherde samt Hirten zeigt. Der „Mai“ zeigt ein Bild der Schneerosenkirche in Hermagor als sie in den 1920er Jahren noch alleine in weiter Flur stand. Mittlerweile ist sie in die Stadt „hineingewachsen“. Oder eine vielleicht ungewollt komische Szene bei einer Prozession im Lesachtal – ebenfalls aus den 1920ern – wo der kurze Rock einer modisch gekleideten jungen Dame nicht unkritisch von den anderen traditionell gekleideten Damen gemustert wird.

Der „Gailtaler Zeitbilder“-Kalender kann zum Preis von 20 Euro direkt auf der Homepage www.gailtaler-zeitbilder.at bestellt werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!