Tanz - Für WM qualifiziert


Für WM qualifiziert

Monatelang haben sie hart trainiert, die „Fusion Squad“, Kids aus Oberkärnten mit ihrem Tanz-Trainer Vasi Iancu. Kürzlich haben sie sich für die Tanz-WM – die „World Dance Masters“ – Ende Mai in Porec qualifiziert. 

Die „Urban Dance Styles“ sind ganz ihr Ding, das konnten die Spittaler, die sich den Namen „Fusion Squad“ zulegten, bei den Vorausscheidungen Ende Feber in Slowenien unter Beweis stellen. Der Start war für sie frühmorgens noch trüb und regnerisch, geprägt von Anspannung und Nervosität und Emotionen. Am Abend konnte sich die „Fusion Squad“ mit ihrem Trainer „EL Vasi“ schon über zweimal Gold und einmal Silber freuen. Trainer Vasilica „Vasi“ Iancu hat es mit allen vier seiner Performances geschafft, die Qualifikationshürde zu nehmen und wird mit den von ihm choreografierten Darbietungen den Einzug in die „World Masters“ schaffen. Die „Fusion Squad“ machte in Slowenien den 1. Platz in der Kategorie „Urban Dance“ als Gruppe, einen 1. Platz im Solo schaffte Ioanna Voutsinas, einen 2. Platz Laurin Walder und einen vierten Solo-Platz ertanzte sich Noah Riedl. „Für mich steht die persönliche und tänzerische Entwicklung der Kinder im Vordergrund. Aber ohne Fleiß kein Preis. Ich bin sehr stolz sie“, sagt Choreograf und Tanztrainer „EL Vasi“. Die „World Dance Masters 2023“ ist ein Megaevent, zu dem über 7.000 junge Tänzer aus vielen Ecken der Welt anreisen, um die Elite des Tanzsportes zu küren.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!