Chronik - Frieden (f)liegt in der Luft


Frieden (f)liegt in der Luft

Ein Friedensfest der besonderen Art wurde am 21.Mai im Rahmen der Projektpräsentation „Frieden – (Mit)Mensch sein“ im Stadtsaal Spittal gefeiert. Die vier teilnehmenden Schulen aus Spittal (NMS1/FSSZ, NMS2, PTS, BORG) und das JUSE Spittal präsentierten ihre zahlreichen von Schülern erstellten Werke zum Thema „Frieden“ in einer farbenfrohen Ausstellung im Foyer des Stadtsaales.

 Frieden fliegt 6Foto: Drussnitzer

 Die Bühnenpräsentation glänzte mit einem berührenden Programm aus Spielmusik, Chorbeiträgen, einem Theaterstück, Tänzen, von Schülern selbst geschriebenen Texten, afrikanischem Trommeln und einem selbst gemachten Zeichentrickfilm. Bild: „Schmetterlingstanz“  der Tanzgruppe des FSSZ/NMS Spittal.

Frieden fliegt 5Foto: Drussnitzer

Auch die am Projekt beteiligten Künstler Johanna Tschabitscher, „GeOHRg“ Berger, Eva Grutschnig, Paulos Worku und Mammadou Keita waren mit dabei.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!