Spittal - „Form und Blatt“…


„Form und Blatt“…

… heißt die Ausstellung von Manfred Bockelmann, die ab 28. Mai im Schloss Porcia zu sehen ist.

2020 beging die Galerie im Schloss Porcia ihr 40-Jahr-Jubiläum. Wegen der Corona-Beschränkungen wurden drei Ausstellungen und die Jubiläumsfeier auf heuer verlegt. Als ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres war die Ausstellung des gebürtigen Klagenfurters Bockelmann geplant. Diese ist nun ab 28. Mai im „Salamancakeller“ zu sehen. „Baum und Blatt“, so der Titel der Ausstellung, zeigt eine Scahu mit Bockelmanns Grafiken, Malereien und linearen Skulpturen. Im Zuge der Ausstellung stellt die Stadt Spittal auch den eigens zum Jubiläum herausgebrachten Katalog „40 Jahre Galerie“ vor. Am ersten Ausstellungstag, den 28. Mai, wird Manfred Bockelmann, der übrigens der Bruder des verstorbenen Udo Jürgens ist, von 16 bis 19 Uhr in der Galerie anwesend sein. Am 12. Juni um 15 und 16 Uhr gibt es Führungen mit dem Künstler. Die Ausstellung geht bis 25. Juni, montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 16 bis 18 Uhr.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!