Radnig Hermagor - FF Radnig ist bestens gerüstet


FF Radnig ist bestens gerüstet

Mit dem neuen KLF-A ist die Sicherheit der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See, insbesondere des Ortsteils Radnig auf für die Zukunft abgesichert, sind sich die Kameraden der FF Radnig einig.

In der Vorwoche wurde ihr neues Fahrzeug vom Feuerwehrausstatter Rosenbauer in Dienst gestellt. Ein lachendes und ein (vor Wehmut) weinendes Auge hatten die Florianis dennoch. Zwar bekamen sie vom Bürgermeister Astner und Vize-Bürgermeister Pernull den Schlüssel für das neue Fahrzeug überreicht, auf der anderen Seite mussten sie sich von ihrem liebgewordenen 33 Jahre alten KLF verabschieden. Bei den damaligen Fahrzeugpatinen hatten sie sich mit Blumensträußen für die lange Patenschaft bedankt. Doch die Freude überwiegt. Kommandant Gerd Beneke bedankte sich auch bei allen Unterstützern seiner Werh. Das Fahrzeug kostet der Stadtgemeinde immerhin 164.000 Euro, rund 45.000 Euro kamen vom Landesfeuerwehrverband. Zahlreiche Gemeindevertreter, Feuerwehrfunktionäre sowie viele Radniger wohnten der feierlichen Übergabe bei. Eine Fahrzeugsegnung ist am 31. Juli geplant.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!