Kötschach-Mauthen - FF Kötschach-Mauthen: Mitglieder-stark


FF Kötschach-Mauthen: Mitglieder-stark

Es wer bereits die 146. JHV der FF Kötschach-Mauthen, die im Rathaussaal über die Bühne ging.

Kdt. Günther Martin begrüßte Ehrengäste wie z. B. Bgm. Mag. (FH) Josef Zoppoth, Vize-Bgm. Christoph Zebedin, BFK Herbert Zimmermann oder Polizei-Bezirksinspektorin Katrin Hochenwarter.

Die FF Kötschach-Mauthen besteht aus 58 Männern und fünf Frauen im Aktivstand, aus einem Gastmitglied, vier Mann im Reservestand sowie aus 17 Altmitgliedern. Somit beträgt der Gesamtmannschaftsstand 85 Mitglieder. Im Jahr 2021 musste 47 Mal zu Einsätzen ausgerückt werden. Dabei waren 19 Brandeinsätze und 28 technische Einsätze zu bewältigen. Für Weiterbildung wurden weitere 571 Stunden aufgewendet. Die Gesamtjahresbilanz betrug 2.363 Stunden, die ehrenamtlich zum Wohl der Bevölkerung geleistet wurden. Es gab mehrere Beförderungen und als neues Mitglied angelobt wurde Mario Pflügl. Mit der Kärntner Medaille für Verdienste im Feuerwehrwesen für 40-jährige Betätigung in Silber geehrt wurden Manfred Gratzer und Georg Zankl sen. Ein besonders emotionaler Moment war die Ernennung von „Altkommandant“ Gerald Praster zum Ehrenhauptbrandinspektor, als Würdigung und Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!