Döbriach - FF Döbriach: Jahreshauptversammlung, die 132.


FF Döbriach: Jahreshauptversammlung, die 132.

Sie ist eine Feuerwehr mit langer Tradition, die FF Döbriach, die schon Mitte März ihre JHV hielt. Als Ehrengäste begrüßte Kommandant Michael Ertler neben anderen den Bürgermeister der Stadtgemeinde Radenthein, Michael Maier und AFK Christian Göckler.

Laut Bericht des Kommandanten absolvierte die Wehr mit 48 aktiven, elf Alt- und 14 Jungmitgliedern 22 Einsätze und Hilfeleistungen. Neben diversen Teilnahmen an Kursen und Weiterbildungen an der Landesfeuerwehrschule wurden mehrere Monatsübungen sowie diverse Schulungen durchgeführt. Neben verschiedenen Beförderungen wurde Tanja Härting als neue Kameradin angelobt. Seit heuer gibt es auch den neuen Dienstgrad Löschmeister für Feuerwehrfunktionäre auf Ortsfeuerwehrebene, welchen Funkbeauftragter Gerhard Liesinger, Wasserdienstbeauftragter Reinhold Pacher und Atemschutzbeauftragter Bernd Pucher erhalten haben. Geehrt wurden Wilfried Gradnitzer für 25 Jahre und Stephan Müllner für 40 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!