Feuerwehr - Feuerwehren wählten


Feuerwehren wählten

Nach den Gemeinderäten und Bürgermeistern werden in den Kärntner Gemeinden auch die Feuerwehrkommandanten für die kommenden sechs Jahre neu gewählt. Hier einige Schlaglichter aus dem Mölltal und dem Seengebiet:

FF Obermillstatt

Die 131. Jahreshauptversammlung hielt die FF Obermillstatt ab. Dabei wurden Martin Untermoser (li) einstimmig als Kommandant wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Michael Unterwalcher (re). Als Wahlleiter fungierte Bgm. Alexander Thoma, der dem Führungsduo sowie allen Kameraden das Beste für diese Funktionsperiode wünschte. Foto: Frank Auer

FF Millstatt

Im Kongresshaus in Millstatt ging die JHV und die Kommandantenwahl der FF Millstatt über die Bühne. Dabei wurden Hannes Zeber als Ortsfeuerwehrkommandant und Roland Marchetti als sein Stellvertreter wieder bestätigt. Die FF Millstatt hätte im Vorjahr ihr 140-jähriges Bestandsjubiläum gefeiert, was aber coronabedingt ins Wasser fiel. Bei der JHV wurden auch verdiente Mitglieder gewürdigt. Für 25 verdienstvolle Jahre im Einsatz für das Feuerwehrwesen geehrt wurden Mario Fritz und Roland Marchetti (im Bild), letzterer wurde mit dem Verdienstabzeichen am Band in Bronze des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Foto: FF Millstatt

FF Millstatt

FF Tresdorf

Die Kameraden der FF Tresdorf (Gemeinde Rangersdorf) haben ihre Kommandantenneuwahlen diesmal vor dem Rüsthaus im Freien abgehalten. Mit großer Mehrheit wurde Josef Zwischenberger in dieser Funktion des Kommandanten wieder bestätigt. Tobias Zwischenberger ist Kommandant-Stellvertreter. Diese Funktion hatte der jetzige Bürgermeister Sepp Kerschbaumer inne. Beehrt wurde die Versammlung von Altbürgermeister Franz Zlöbl, der immer ein offenes Ohr für die Feuerwehr hatte, sagte Kommandant Zwischenberger. Foto: FF Tresdorf

IMG 2599 3

FF Großkirchheim

Die JHV und die Kommandantenwahl der FF Großkirchheim fand im Veranstaltungssaal der „Alten Schmelz“ statt. Günther Schmidl wurde als Feuerwehrkommandant der Gemeinde Großkirchheim wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Kurz Schober jun. Foto: Heidi Schober

Feuerwehr Heidi Schober 2

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!