Spittal - Feuerwehr massiv im Aufräumeinsatz


Feuerwehr massiv im Aufräumeinsatz

Die Nassschneefälle in Kärnten sind abgeklungen, die Feuerwehren sind aber immer noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Der nasse, schwere Schnee führte vielerorts zu Schneebruch, Bäume stürzten um.

Am Abend des 5. Jänner sowie am darauffolgenden Dreikönigstages wurden die FF Lieserhofen zu mehreren Einsätzen per Sirenenalarm von der LAWZ alarmiert. „Wir rückten zufolge des anhaltenden starken Schneefalles um 18:59 zu einem umgestürzten Baum im Bereich Lurnbichl/Fratres mit TLFA 2000 und KLF aus. Vor Ort wurden wir von einer Polizeistreife von einem weiteren Baum in Kenntnis gesetzt, welcher nach uns auf unseren Zufahrtsweg gestürzt ist. Nach beseitigen aller Gefahrenstellen rückten wir wieder ins Rüsthaus ein. Bei der Heimfahrt verhalfen wir noch einer jungen Frau die mit Ihrem Fahrzeug von der Straße abkam wieder in die richtige Spur und konnten unseren Einsatz um 21.30 Uhr beenden", meldete die Wehr. 21 Mann standen im Einsatz.

Am 6. Jänner gegen Mittag wurde die Lieserhofener wiederum zu mehreren umgestürzten Bäumen im Bereich Loibenigweg und Fratres alarmiert. Wieder standen 21 Mann im Einsatz.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!