Hermagor - Fast 12.000 ehrenamtliche Stunden


Fast 12.000 ehrenamtliche Stunden

120 Einsätze und 11.791 ehrenamtliche Stunden – das ist die beeindruckende Leistungsbilanz der Feuerwehr aus der „Wulfeniastadt“.

Etwas später, Anfang März, trafen sich die Florianijünger der FF Hermagor zu ihrer Jahreshauptversammlung, der 154. Dabei blickte die derzeit 82 Mann und Frau starke Wehr auf eine beeindruckende Leistungsbilanz. Zu 120 Einsätzen wurden sie im Vorjahr gerufen, der Hauptteil der Ausrückungen entfiel dabei auf Einsätze zur technischen Hilfeleistung. Werden die Einsatzstunden, die Ausbildungsstunden, die Übungsstunden und die Jugendarbeit zusammengezählt, kommt man in Hermagor auf beeindruckende 11.791 Stunden, die von den Florianis für die Allgemeinheit geleistet wurden. Im Zuge der Jahreshauptversammlung gab es auch wieder Beförderungen: Enrico Fercher, Jakob Kandutsch, Tobias Schuller und Marvin Wlk wurden von Probefeuerwehrmännern zu vollen Feuerwehrmann und Niklas Fischer vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Ehre erwiesen den Hermagorern u. a. BFK Hermann Zimmermann, Bgm. LA Leopold Astner, Vize-Bgm. Irmgard Hartlieb, Polizei-Postenkommandant Hannes Pock und Martin Regittnig vom Roten Kreuz Hermagor.

Übrigens: würde man die geleisteten 11.719 ehrenamtlich geleisteten Stunden mit dem Durchschnitts-Bruttostundenlohn in Österreich von 12 Euro multiplizieren, so hätten die Hermagorer Florianis im Vorjahr 141.492 Euro verdient – nur zur Anschauung.


Weitere Bilder:
Es gab auch Beförderungen.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!