Spittal - Faschingsgilde Spittal „bis in die Haarspitzen motiviert“


Die Faschingsgilde Spittal ist „bis in die Haarspitzen motiviert“

schrieb sie auf ihrer Facebookseite, da sie noch mitten in den Proben für ihre Faschingssitzungen steckt.

11. Jänner 2024

Die Premierensitzung ist diesen Samstag. Ganz nebenher laufen auch die Vorbereitungen für den großen Faschingsumzug in Spittal. Im Vorjahr war er ein voller Erfolg, 40 „glänzende und glamouröse“ Wagen haben daran teilgenommen und tausende Zuschauer und Mitmacher auf die Straße gelockt. Das Motto des heurigen Faschingsumzugs in der Bezirkshauptstadt lautet „Komm ins Fantasialand“ (startet am 10. Feber, startet um 12.22 Uhr). Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch einige neue Gruppen haben sich schon angemeldet. Darunter ganze Belegschaften von Spittaler Unternehmen, wie das Transportunternehmen Reiter, oder parteilich - „The Red ones“. Dabei sind auch einige Krampusgruppen (nicht im Zottelfell), wie die „Oberkärntner Bergteifl“ oder die „Lords of Fire“; weiter die Zechgemeinschaft Amlach, die Brauchtumsgruppe Hirschberg, die „Edlinger Spielplatzgruppe“ … Die Vorfreude ist groß!

Von Harald Angerer

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!