Radenthein - Faschingsdienstag in der Granatstadt


Faschingsdienstag in der Granatstadt

Auf Initiative des KNEIIPP- Kindergartens entstand letztes Jahr zur Faschingszeit ein tolles Musikprojekt mit Bandleader der HIKO‘s und Musikschullehrer für Schlagwerk, Michael Blasge mit den Kindern des KNEIPP- Kindergartens. Ein bunter Mix aus lustigen Faschingsliedern und Gedichten wurde professionell im Kindergarten aufgenommen. Über die fix montierten Lautsprecherboxen entlang der Hauptstraße waren die Darbietungen der Kinder für die Menschen in der Einkaufsstraße zu hören.

Diese Sammlung an lustigem Hörgenuss war auch dieses Jahr in der Granatstadt zu hören. Die Kinder des KNEIPP- Kindergartens spazierten maskiert durch die Stadt, am Rathausplatz wurden die selbst hergestellten Konfetti- Raketen gestartet und leckere Faschingskrapfen mit einem Getränk verschmaust. Die Faschingsjause am Rathausplatz kam in Vertretung der Radentheiner Wirtschaft, von der Obfrau Sabine Zechner, als Dankeschön für den musikalischen Faschingsgruß.

Im Kindergarten wurden die Kinder ebenfalls mit einer leckeren Faschingsjause verwöhnt, dieses Sponsoring hat bereits schon viele Jahre Tradition, Birgit Reinwald, Filialleiterin von BILLA Radenthein bringt jedes Jahr am Faschingsdienstag 100 Mini- Faschingskrapfen für die kleinen Narren im Kindergarten vorbei…Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Bericht: Wallner Michaela


Weitere Bilder:
Foto vorm Rathaus: von links nach rechts: zuständige Referentin Melanie Golob, Ausschussobfrau Anna Kohlmayer, Andrea Scherzer Mitarbeiterin des Kindergartens, Päd. Stephanie Unterwandling, BGM. Michael Maier

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!