Sport - Fan-Unterstützung für Austria Klagenfurt


Fan-Unterstützung für Austria Klagenfurt

Die neugegründete „Sektion West Austria Klagenfurt Supporters“ will mit tatkräftiger und lautstarker Unterstützung aus Osttirol und Oberkärnten in der „28 Black Arena“ für zusätzliche Stimmung sorgen.

Die starken Auftritte des SK Austria Klagenfurt in der österreichischen Fußballbundesliga blieben nicht ungehört. Das Team um Trainer Peter Pacult schaffte nach dem erfolgreichen Wiederaufstieg in der Saison 2021/22 zweimal hintereinander den Einzug ins Meister-Play-off und erinnerte damit an die glorreichen Zeiten der frühen 80er-Jahre, als man, vor allem im damaligen Wörtherseestadion, Vereinen wie Austria Wien oder Rapid Wien das Fürchten lehrte. Aus diesem Grund hat sich die Gruppe „Support West“ aus Osttirol (um Andreas Kehrer) und Oberkärnten (um Patrick Höhenwarter) gebildet und es sich zum Ziel gesetzt, vorrangig zu Heimspielen nach Klagenfurt zu fahren und die Mannschaft bei ihren Spielen in der neuen Saison zu unterstützen. „In Oberkärnten gab es schon mal eine größere Gruppe, die die Mannschaft überallhin begleitete. Ich bin seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga meist alleine unterwegs und wurde von Patrick kontaktiert, weil ich immer eine große Fahne dabeihabe. So haben wir uns zusammengetan“, erklärt Kehrer, der nun hofft, dass sich auch aus Osttirol einige Gleichgesinnte finden.

Bei entsprechendem Interesse werde ein Fanbus organisiert. Im Stadion selbst könne jeder selbst entscheiden, von welchem Block aus er die Spiele mitverfolgen will. Nähere Infos gibt es unter 0699-11800400 (Support Osttirol) oder 0690-10154548 (Support Oberkärnten).

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!