Wirtschaft - Familienfreundliche Unternehmen


Familienfreundliche Unternehmen

Die Firma Europlast und die FH Kärnten wurden als familienfreundliche Unternehmen zertifiziert.

Das Audit „berufundfamilie“ wurde ins Leben gerufen, um Betriebe und Institutionen in Sachen Familien- und Familienfreundlichkeit weiterzuentwickeln. Firmen werden dabei in Planung und Umsetzung von familienfreundlichen Maßnahmen, sowie auch mit einem finanziellen Beitrag unterstützt. Das Familienreferat des Landes Kärnten fördert diese Maßnahmen zusätzlich mit bis zu 2.500 Euro. Kürzlich wurden sieben Kärntner Firmen als „familienfreundliche Unternehmen“ zertifiziert. Zu diesen Betrieben zählt auch die Europlast Kunststoffbehälterindustrie GmbH in Dellach / Drau. GF Arthur Primus ist stolz auf die Auszeichnung des familiär geführten Unternehmens. „Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus und sind stark mit dem Unternehmen verbunden.“ Erneut ausgezeichnet wurde die Fachhochschule Kärnten. „Mit gezielten Maßnahmen wie etwa der Betriebsvereinbarung ‚Flexible Arbeitszeit‘, der Richtlinie ‚Distance Working‘, der Betriebsvereinbarung ,Sabbatical‘ sowie der vermehrten Nutzung von Altersteilzeit, Papa-Monat und Väterkarenz möchten wir das Thema Familienfreundlichkeit noch sichtbarer machen“, so Ulla Birnbacher, die das Projekt in der FH Kärnten koordiniert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!