Spittal - Familienbetrieb setzt auf das Fahrrad


Familienbetrieb setzt auf das Fahrrad

Wenn die Firma More einlädt, kommt halb Spittal zusammen. So zur Eröffnung des neuen Bike-Store in der Spitaler Bahnhofstraße.

Der Spittaler Traditionsbetrieb hat neben Gartentechnik und Haushalt jetzt sein drittes Standbein als Fahrradspezialist ordentlich ausgebaut und im ehemaligen Vögele Geschäftslokal einen der größten Fahrrad-Shops in Kärnten eingerichtet. Rund 1,8 Mio Euro hat die Familie More für den neuen Fahrrad-Shop in die Hand genommen. Auf den 2.000 Quadratmetern finden Lager Verkaufsraum Platz. Ein Schwerpunkt des „Cube-Store“ wird auch auf Fahrradservice gelegt, angeschlossen ist eine „gläserne“ Werkstatt. Zur Eröffnung kamen zahlreiche Ehrengäste und Freunde der Familie More aus der Spittaler Wirtschaft, Bgm. Gerhard Köfer und die Stadträte Christoph Staudacher, Lukas Gradnitzer und Ludwig Gasser als Gemeindevertreter, Bezirkshauptmann Dr. Klaus Brandner, Wirtschaftskammer-Spartenobmann Raimund Haberl erwies der Unternehmerfamilie die Ehre. Die Segnung des neuen Geschäfts übernahm Stadtpfarrer Ernst Windbichler. Moderiert wurde die Eröffnung von Radio- und TV Star Oliver Baier, den schon seit mehreren Jahren eine Freundschaft mit der Familie More verbindet – und er lässt auch in Spittal sein Fahrrad servicieren. Firmenchef Christoph More führt das Geschäft bereits in vierter Generation. Das 100-jährige Jubiläum der Firma More steht nächstes Jahr an.


Weitere Bilder:
Die Familie und Firma More.
Stadtpfarrer Ernst Windbichler und Moderator Oliver Baier.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!