Hermagor - Eröffnung der Aktionswoche mit Luftballonstart


Eröffnung der Aktionswoche mit Luftballonstart

Zum 17. Mal fand heuer bereits die Aktionswoche „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ statt.  

Die Stadtbibliothek Hermagor organisiert in Kooperation mit der Volksschule Hermagor wieder zahlreiche (Schul)-Veranstaltungen, um so ein "hör- und sichtbares" Zeichen für das Lesen und die Bibliotheken zu setzen. Am Montag, 17 Okt. fand bei traumhaftem Wetter vor der VS Hermagor wieder die offizielle Eröffnung statt. Dir. Lydia Gasser führte durch das Programm und konnte neben den zahlreichen Kindern auch viele PädagogInnen und Eltern begrüßen. Die Eröffnung gestalteten alle Kinder der VS Hermagor, die Vorschulkinder der beiden Kindergärten Hermagor und Pressegger See sowie die 1m der Musik-MS Hermagor, die alle ihren individuellen Beitrag – ob nun Lied, Gedicht oder Theaterstück - zum Thema Lesen mehr als gelungen präsentiert haben. Danach ließen die Kinder mit großer Aufregung nach einem gemeinsamen Countdown ihre Luftballons steigen - immer wieder ein Highlight für alle!


Weitere Bilder:
Luftballonstart
Zum Start der Aktionswoche wurde auch musiziert.
Zum Start der Aktionswoche wurde auch musiziert.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!