Obervellach - Erneute parlamentarische Anfrage


Erneute parlamentarische Anfrage

Bezüglich der Stilllegung der Bahnhaltestelle Oberfalkenstein stellte NR Bgm. Erwin Angerer (Mühldorf) eine zweite parlamentarische Anfrage an Umwelt- und Infrastrukturministerin Leonore Gewessler.

Kern der Anfrage sei die Frage, ob für die Auflösung der Haltestelle die Zustimmung der Marktgemeinde eingeholt wurde, da es einen bestehenden Vertrag zwischen ÖBB und der Marktgemeinde Obervellach gebe. Des Weiteren wird gefragt, weshalb es nicht möglich, bzw. unwirtschaftlich sei, den Schülertransport am Morgen, zu Mittag und am Abend mit der Bahn zu ermöglichen. „Die Klimapolitik steuert in Richtung öffentlichen Verkehr aber hier am Land werden Haltestellen aufgelassen. Das passt nicht zusammen“, meint Angerer.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!