Gmünd - Erfolgreiches Benefizkonzert


Erfolgreiches Benefizkonzert

 „Wir für eine bessere Welt“ - Unter diesem Motto stand das Benefizkonzert für die Ukraine, das der Verein „Offen für Kultur“ mit Obfrau Alexandra Glawischnig Rudiferia in der Lodronschen Reithalle in Gmünd auf die Beine stellte. Die Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Gmünd unter der Leitung von Anton Strieder füllten das Haus. Unterstützung bekamen die Gmündner Schüler von der Gruppe „Basel5“, die als hauptberufliche Banker nicht nur ein Gespühr für Zahlen, sondern auch für die Musik bewiesen, meinte Glawischnig Rudiferia. Den Heimvorteil hatte auch die „Love4mation“, das sind Gabriele Kari, Katharina Schuster, Judith Sprenger-Laubreiter und Christian Pucher. Sie berührten mit ihrer Musik die Herzen und so kam ein Gesamterlös von 6.803 Euro zusammen, das der Caritas Soforthilfe für die Ukraine zukommen wird. Unterstützung kam auch von Bgm. Josef Jury, der mit der Gemeinde nicht nur den Saal zur Verfügung stellte, sondern überdies noch 1.000 Euro für die Soforthilfe spendete.


Weitere Bilder:
Die Schüler der Musikmittelschule Gmünd und die Gruppe „Basel5“. Foto: Offen für Kultur/Walter Auer

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!