Erfolgreiche Imker - Osttirol Online


Erfolgreiche Imker

Der Bienenzuchtverein Kleblach-Lind hat allen Grund zu jubeln. Bei der Kärntner Honigprämierung verbuchten die Imkerinnen und Imker wieder tolle Erfolge. Mit dem Kärntner Bär in Gold sowie sieben Gold und sechs Silberprämierungen ist der Verein seit sechs Jahren in Folge wiederum Kärntens erfolgreichster Bienenzuchtverein. Der Kärntner Bär in Gold für Waldhonig, die höchste Auszeichnung in dieser Kategorie, ist bei der jungen Imkerin Christina Angerer in der Siflitz eingekehrt.

Preisgekrönter Honig in Obervellach

Gold und Silber gingen auch nach Obervellach. Dort gab es heuer nur reinen Waldhonig, keinen Blüten-Waldhonig und keinen Blütenhonig. Gold gab es für die Imker Gerda Fleißner, Martin Granig, Franz Gollmitzer, Franz Oberrainer jun. und Franz Oberrainer sen., Silber bekamen Albert Granig und Christine Neumaier.


Weitere Bilder:
Ausgezeichneten Honig gibt es auch beim BZV Obervellach. Foto: Gerda Fleißner

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!