Kötschach-Mauthen - Erfolge für Dabernig und Jost


Erfolge für Dabernig und Jost

Anfang Juni wurden bei Schwanenstadt (Oberösterreich) die Paracycling-EM und die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Para-Radsport ausgetragen. Zwei frisch gebackenen Vize-Staatsmeister kommen aus dem Gailtal.

Herausragende Leistungen trotz Handicaps beweisen Radsportler aus ganz Europa bei der jährlich stattfindenden UEC Paracycling-EM, die heuer in Oberösterreich über die Bühne gegangen ist. Gleichzeitig wurden auch die Staatsmeisterschaften im Para-Radsport ausgetragen. In 14 Behindertenklassen konnten sich die Athleten dabei im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren messen. Die Gailtaler Pararadsportler Wolfgang Dabernig und Helmut Jost holten sich bei den Rad Events je einen Vizestaatsmeistertitel. „Radlwolf“ Dabernig (KBSV/VSC-Villach) startete in der Behindertenklasse C1 im Einzelzeitfahren und holte sich hinter Staatsmeister Andreas Zirkl aus der Steiermark den Vizestaatsmeistertitel. Handbiker Helmut Jost (ASVÖ- ÖAMTC- SC Hermagor/VSC-Villach) startete in der Behindertenklasse H 3 und errang bei den Staatsmeisterschaften im Straßenrennen den Vizestaatsmeistertitel (EM Wertung Platz 14) und im Einzelzeitfahren den 4. Österreichischen Platz (EM Wertung Platz 18).

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!