Obervellach - Ein Vierteljahrhundert Mölltaler „Lions“


Ein Vierteljahrhundert Mölltaler „Lions“

Weltweit setzen sich die Mitglieder der Lions-Clubs ehrenamtlich ein um – vor allem regional –bedürftigen Menschen rasch und unbürokratisch zu helfen. Im Jahr 1995 wurde in Obervellach die Idee einer Clubgründung am Stammtisch geboren, nachdem Dr. Adolf Salzmann über die Philosophie der Lions erzählte.

Nach mehreren Sitzungen wurde beschlossen, einen Lions Club im Mölltal zu gründen, mit viel Unterstützung von Inputs und Aufklärung des Patenklubs Spittal/Drau. Die Gründung des Lion Club Obervellach Region Mölltal fand schlussendlich im Jänner 1996 statt. Die Charterfeier folgte im Juli desselben Jahres. Als 1. Präsident wurde Peter Binz gewählt. Bei der Gründung wurden 25 Mitglieder feierlich angelobt. Aktuell tragen 30 Mitglieder des Lions Club Obervellach Region Mölltal die Philosophie weiter. Die Jubiläumsfeier des Lionsclub „Obervellach Mölltal“ geht am Samstag, 3. Juni, um 16 Uhr am Hauptplatz in Obervellach über die Bühne, musikalisch umrahmt von der TK Obervellach, Low Brass, Tauernklang und der BIGBAND der Mittel- und Musikschule Obervellach und den Glocknermusikanten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!