Berg - Ein neuer junger Clubmeister in Berg


Ein neuer junger Clubmeister in Berg

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im Golfclub Drautal/Berg siegte Jugend über Erfahrung, denn zum Clubmeister kürte sich der erst 16-jährige Daniel Thalmann.

Den Clubmeisterschaften 2019, die Ende August ausgetragen wurden, war der Wettergott gnädig, nur am Sonntag benetzten ein paar Regentropfen das Grün. Bei den Damen gab es ein spannendes Duell zwischen Manuela Mentil und Serienmeisterin und Ladies Captain Erika Auernig, die am Samstag noch hinten lag, aber am Sonntag mit einem konzentrierten Spiel (12 Pars), mit 68 Schlägen und einem Gesamtscore von 143 ihren Titel auch heuer wieder zu verteidigen wusste. Der erst 16-jährige Daniel Thalmann zeigte dem Großteiles deutlich älteren Teilnehmerfeld wo der Hammer (bzw. Schläger) hängt. Den Grundstein dafür legte er am ersten Tag, wo er mit einer 68-er Runde die Wertung dominierte, zwei Birdies und elf Pars machte ihm keiner nach. Am zweiten Tag absolvierte er die Runde mit 73 Schlägen und beendete dadurch mit einer Wertung von 141 Punkten das Turnier als Bruttogesamtsieger und Clubmeister.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!