Spittal - Ein Konzertabend für den guten Zweck


Ein Konzertabend für den guten Zweck

Kurz vor dem Jahreswechsel lud die Trachtenkapelle Molzbichl zu einem Jubiläums-AusKlangs-Konzert ins Spittl ein.

Gemeinsam mit dem „BlechReiz BrassQuintett“ und dem vereinseigenen Jugendblasorchester wurde das 60-Jahr-Jubiläum der Trachtenkapelle Molzbichl abgerundet und das Publikum zum Jahresabschluss noch einmal auf eine musikalische Reise mitgenommen.  Neben weihnachtlichen Werken, interpretiert vom großen Orchester gemeinsam mit der Vereinsjugend, wurde der erste Konzertteil vom „BlechReiz BrassQuintett“ mit musikalischer Raffinesse und viel Humor gestaltet. Abgerundet wurde der Konzertabend mit dem gemeinsamen Auftritt des „BlechReiz BrassQuintett“ und der Trachtenkapelle Molzbichl. Der Reinerlös des Konzertes wird einem wohltätigen Zweck gespendet und kommt einer von der Unwetterkatastrophe betroffenen Familie in Oberkärnten zu Gute. Doch nicht nur das Musizieren stand im Mittelpunkt des Konzertabends. 16 Jungmusiker des Vereins haben 2019 ein Leistungsabzeichen absolviert und wurden dafür geehrt (6x Junior Leistungsabzeichen, 6x Leistungsabzeichen in Bronze, 3x Leistungsabzeichen in Silber, 1x Leistungsabzeichen in Gold). Auch wurden sechs frische Musiker in offiziell in den Verein aufgenommen.


Weitere Bilder:
BlechReiz BrassQuintett
Die Jungmusiker Sabrina Ebner (Trompete), Sarah Laubreiter (Klarinette), Eva Thaler (Schlagwerk), Lukas Hartlieb (Trompete), Elena Schmid (Flöte) und Michael Bernthaler (Schlagwerk) wurden offiziell in den Musikerverein aufgenommen. Foto: TK Molzbichl

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!