Hermagor - Ein Ehrenringträger von Hermagor feierte


Ein Ehrenringträger von Hermagor feierte

Oberschulrat Kaspar Popotnig wurde 90! Als geschätzter Pädagoge war Popotnig in den Volksschulen Egg, Görtschach und Hermagor tätig, viele Jahre davon als Direktor der VS Görtschach und später dann in Hermagor. Kaspar Popotnig war stets in vielen öffentlichen Funktionen tätig. Er war bereits vor der Gemeindezusammenlegung 1973 im Gemeinderat der damaligen Gemeinde Görtschach vertreten, anschließend über 18 Jahre in der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See. Viele Jahre davon war er als Stadtrat bzw. als Vizebürgermeister für die Städtischen Betriebe zuständig. Neben der Familie und seinem Hobby, der Imkerei, galt stets der Kultur und der Geschichte sein besonderes Interesse. Über viele Jahre war Popotnig daher auch Museumsleiter im Gailtaler Heimatmuseum in Möderndorf. Seitens der Stadtgemeinde gratulierten dem Jubilar v. l.: StR Hannes Burgstaller, StR Irmgard Hartlieb, LA a. d. Ferdinand Sablatnig, (in der Mitte: Mathilde und OSR und Kaspar Popotnig), Vize-Bgm. Leopold Astner und Mag. Josef Reinitzhuber. Auch Bezirkshauptmann Dr. Heinz Pansi würdigte den Jubilar als Obmann des Fördervereins des Gailtaler Heimatmuseums mit treffenden Worten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!