Kötschach-Mauthen - Ein e-Scooter für Theresia-Catharina


Ein e-Scooter für Theresia-Catharina

Ein großer Wunsch ging für Theresia-Catharina Kanzian in Erfüllung. Die 21-Jährige, die mit dem Downsyndrom lebt, wünschte sich schon lange einen e-Scooter.

Die Paralympioniken Wolfgang Dabernig und Michael Kurz erfüllten ihr nun diesen Wunsch und übergaben den Elektroflitzer zusammen mit einer Geldspende aus den Einnahmen des heurige „Bewegung für den guten Zweck“. Theresia Catharina wohnt mit ihren Eltern Kerstin Kanzian und Eugen Feistritzer sowie ihren beiden Geschwistern Marie und Luis in Kötschach. Seit Feber nimmt sie am Job-Trainign des „AufBauWerk“ auf Schloss Lengberg (Nikolsdorf) teil. Die beiden Paraolympioniken wollen mit ihren sportlichen Aktivitäten und Aktionen vor allem allen anderen Menschen mit einem schweren Schicksal zeigen, dass man mit Mut, Willen und Disziplin das Leben neugestalten und Nachteile überwinden kann. Die Spendenkassa zu „Bewegung für den guten Zweck“ ist übrigens noch offen: Wolfgang Dabernig IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694, BIC: KSPKAT2KXX, Kennwort: Bewegung für den guten Zweck.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!