Mallnitz - „Ein Dorf lebt Tradition!“


„Ein Dorf lebt Tradition!“

Das 17. Mallnitzer Nationalparkfest mit dem Titel „Ein Dorf lebt Tradition!“ stattgefunden.

Beim Festakt konnten BR Bgm. Günther Novak und Moderator AL Erich Glantschnig Landtagspräsident Reinhart Rohr, LR Sebastian Schuschnig, NR Bgm. Erwin Angerer, Markus Lerch von der BH Spittal/Drau und noch viele andere Ehrengäste begrüßen.

Im Rahmen dieses Auftaktes wurde nochmals die 40-jährige Städtepartnerschaft zwischen Witten und Mallnitz Revue passieren gelassen. Weiters nahm BR Bgm. Günther Novak – passend im Rahmen dieses Festes – die Gelegenheit wahr, sich beim scheidenden Nationalparkdirektor Peter Rupitsch für 38 Jahre währenden Einsatz für den Park, zu bedanken. Gleichzeitig wurde Frau Barbara Pucker als neue Chefin des Nationalparks vorgestellt.

Das gesamte Dorf wurde zur Fußgängerzone und Feiermeile, zahlreiche Vereine und Gastronomen sorgten mit ihren Ständen für gute Unterhaltung und ein reichhaltiges Angebot. Das musikalisch kulturelle Programm wurde von der Volkstanzgruppe „Die Ankogler“, der Biertisch-Musi aus Bayern und DJ Lukas gestaltet.


Weitere Bilder:
Mallnitz Nationalparkfest
Mallnitz Nationalparkfest
Mallnitz Nationalparkfest

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!