Hermagor - Ehrung für verdienstvolle Rotkreuzler


Ehrung für verdienstvolle Rotkreuzler

Ehre wem Ehre gebührt: 15 ehrenamtliche Funktionäre des Roten Kreuzes erhielten im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung die „Kärntner Lorbeeren“ für ihre 10- bzw. 20-jährige Tätigkeit überreicht.

Die Ehrung übernahmen LH Peter Kaiser und LR Martin Gruber. Unter den Geehrten waren auch drei Funktionäre des Roten Kreuzes Hermagor. Den „Kärntner Lorbeer“ für ehrenamtliche Tätigkeit in Silber erhielt Günther Themessl, die Auszeichnung in Bronze ging an Maria Rauscher und Bruno Zerza. „Mit den Auszeichnungen wollen wir die Bereitschaft, für andere Menschen etwas zu leisten sichtbar machen“, so Kaiser. Das Rote Kreuz sei „eine Organisatin auf die sich die Menschen im Land verlassen können“, und sprach den Geehrten seinen Dank aus.


Weitere Bilder:
Bruno Zerza
Günther Themessl
Maria Rauscher

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!