Berg - Ehrung für langjährigen Sportfunktionär


Ehrung für langjährigen Sportfunktionär

Das „Sportverdienstzeichen in Gold“ des Landes Kärnten wurde dem langjährigen Funktionär des SV Berg, Anton Mandler, verliehen.

Anton Mandler war über 30 Jahren Kassier des Vereins bzw. der Sektion Eis- und Stocksport und damit dafür verantwortlich, dass die Stocksport-Sektion immer wirtschaftlich positiv bilanziert hat. Seit 1987 überwachte Mandler die Finanzen der Eisschützen in Berg, seit 2021 ist er „nur noch Fan“. „Das gesamte Vereinswesen und das Ehrenamt funktionieren nur, weil es Funktionäre wie Anton Mandler gibt, die jahrelang, jahrzehntelang, für ihren Verein einstehen, die ihre Freizeit dafür geben, damit der Verein bestehen kann, damit es Sportler und Nachwuchs geben kann. Ich danke Anton Mandler persönlich für ein Engagement und für sein Herz für den Verein“, so Sportreferent LH Peter Kaiser bei der Verleihung in Berg im Drautal Damit dieser Dank des Landes Kärnten auch sichtbar wird, überbrachte der LH dem Funktionär das Sportverdienstzeichen des Landes in Gold zuhause in seiner Heimatgemeinde.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!