Sport - Ehrung für Anna Gasser und Sophie Sorschag


Ehrung für Anna Gasser und Sophie Sorschag

Die Sportlerehrungen des Landes Kärnten gehen heuer in Raten über die Bühne. Bei der letzten, vierten Ehrungsrunde der Kärntner Sportlerinnen wurde Snowboarderin Anna Gasser und Skispringerin Sophie Sorschag die Sportleistungsmedaille in Gold überreicht. Gasser gewann in der vergangenen Saison den Freestyle-Gesamtweltcup und die Slopestyle-Wertung. Die aus Gundersheim stammende Skispringerin Sophie Sorschag, sie springt für den SV Villach, holte bei der Weltmeisterschaft Team-Gold und schaffte in dieser Saison den Sprung in den Weltcup. Sie führe aktuell das stärkste Damen-Skisprungteam an. Ehrenurkunden gab es für Skibergsteiger Paul Verbnjak aus Villach, er holte sich heuer den Doppel-Junioren-Weltmeister im Skibergsteigen und den Junioren Gesamtweltcuptitel in zwei Disziplinen. Weiters gab es Ehrenurkunden für die beiden Skispringer Daniel Tschofenig und Hannah Wiegele vom SV Achomitz, beide holten sich bei der Junioren-WM Mannschaftsgold.


Weitere Bilder:
Sophie Sorschag und Anna Gasser wurden für ihre sportlichen Leistungen in Klagenfurt gewürdigt. Foto: LPD/Just

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!