Millstatt - Ehrenzeichen für Julia Malischnig


Ehrenzeichen für Julia Malischnig

Der Gitarristin, Sängerin und Komponistin Julia Malischnig wurde das „Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten“ verliehen.

Malieschnig ist Gründerin des internationalen Gitarrenfestivals „La Guitarra esencial“ in Millstatt, das heuer zum 15. Mal über die Bühne ging, und zählt zu den Top-Gitarristinnen im Land. Sie erhielt die Auszeichnung – verliehen von LH Peter Kaiser – für ihr außerordentliches Engagement für Musik und Kultur in Kärnten und ihr Wirken als musikalische Botschafterin ihrer Heimat im internationalen Musikgeschehen. Malischnig folgte Einladungen zu internationalen Festivals nach Südamerika, Südafrika, Südkorea, in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Algerien und Marokko. Darüber hinaus komponiert und entwickelt die Künstlerin kontinuierlich neue genreüberschreitende künstlerisch-musikalische Projekte mit heimischen und internationalen Musikern. Fünf eigene Alben („Joy“, das Doppelalbum „City of Dreams“, „Kiss of Life“, „Canti Carinthiae“) hat Malischnig bislang produziert. 

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!