Rennweg - Ehrenbürgerschaft für den Bürgermeister


Ehrenbürgerschaft für den Bürgermeister

Die Ehrenbürgerschaft ist die höchste Auszeichnung, die eine Gemeinde zu vergeben hat.

So geschehen in der Marktgemeinde Rennweg, wo Bgm. Franz Eder aufgrund seiner Leistungen in seiner 20-Jährigen Bürgermeistertätigkeit, mit der Ehrenbürgerschaft bedacht wurde. Die Urkunde wurde von Vize-Bgm. Alfred Winkler bei der letzten Gemeinderatssitzung übergeben. Geehrt wurden auch der 2. Vize-Bgm. Hans Ramsbacher und Gemeindevorstand Johann Pirker für 18 Jahre Einsatz für die Gemeinde Rennweg. Ihnen wurde der Ehrenring überreicht. Als Höhepunkte in Eders bisheriger Amtszeit wurden genannt: die Generalsanierung des Amtshauses und die Erhebung von Rennweg zur Marktgemeinde, die Gestaltung des Bildungszentrums Rennweg mit Kindergarten, Volksschule, NMS und Musikschule unter einem Dach, aber auch die Neugestaltung der Gemeindezeitung, die gebürtige Katschtaler in aller Welt erreicht.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!