Seeboden - E-Bike-Event ging in Szene


E-Bike-Event ging in Szene

Ein Drittel aller Kärnten-Urlauber schwingen sich auf das Fahrrad. Somit war für alle radbegeisterten Hobbysportler das E-Bike-Event „E-Motions“ ein Besuchermagnet.

Das dreitägige Festival in Seeboden holte die Vielfalt der Bikeregion vor den Vorhang: vom anspruchsvollen Flow Country Trail in Bad Kleinkirchheim über Rennradfahren auf der Nockalmstraße bis zum Genussradeln rund um den Millstätter See. „Die Runde um den See ist eine meiner Lieblingstouren“, schwärmte Olympiasieger Franz Klammer, der bei der Eröffnungstour mit Fans und Journalisten in die Pedale trat - Einkehrschwung inklusive. Bile-Touren wurden von Profis begleitet, es gab Bike-Workshops und die Kids kamen am Übungsparcours mit Stefan Müller auf ihre Kosten. Im Rahmen von „E-Motions“ wurde auf die dringend notwendigen Lückenschlüsse im Radwegenetz hingewiesen - wie beispielsweise in der Lieserschlucht zwischen Spittal und Seeboden. Am Voranbringen der erforderlichen Lückenschlüsse arbeiten auch Radwegkoordinator Roland Gutzinger für die Tourismusregion Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge und Paco Wrolich für die Kärnten Werbung auf Hochtouren: „Wenn uns diese Lückenschlüsse gelingen, können wir eine Bikeregion vorzeigen, die ihresgleichen sucht.“


Weitere Bilder:
Stefan Müller zeigte den Kids worauf es beim Biken ankommt. Foto: MBN/Pacher

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!