Pusarnitz - Drillinge in Pusarnitz


Drillinge am Preimlhof

Anfang Jänner erblickten bei Familie Winkler am Preimlhof in Pusarnitz Drillingskälbchen das Licht der Welt.

Nicht nur die Geburt verlief absolut problemlos, zudem erfreuen sich alle 3 bester Gesundheit, sind putzmunter, neugierig und einfach zum Verlieben. Laut Tierärzten sind Drillingsgeburten bei Kühen äußerst selten. Und wenn, sind es leider oft Totgeburten oder es überleben nicht alle drei. Umso mehr freuen sich Landwirt Leonhard Winkler und Altbauer Peter Winkler (am Foto) und die ganze Familie über diese kleine Sensation.

Peter Winkler, 79 Jahre: „Mein ganzes Leben lang bin ich schon Landwirt, aber Drillinge hatten wir noch nie. Wir freuen uns sehr darüber." Das Fotografieren war eine Herausforderung, da die kleinen Frechdachse überhaupt nicht daran dachten, zugleich in die Kamera zu schauen! Peter Winkler hatte alle Hände voll zu tun, aber die Kleinen wollten viel lieber spielen statt stillstehen. Erst Katze „Schnurrsula" konnte die Aufmerksamkeit aller Kälber gewinnen – das wurde ihr dann aber gleich zu viel und sie nahm wieder Reißaus. 


Weitere Bilder:
Peter Winkler, 79 Jahre: „Mein ganzes Leben lang bin ich schon Landwirt, aber Drillinge hatten wir noch nie.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!