Spittal - Doppelte Premiere beim KC Spittal


Doppelte Premiere beim KC Spittal      

Das gab es beim Kiwanisclub Spittal in seiner 34-jährigen Geschichte noch nie: Ein amtierender fünfköpfiger Vorstand ging in eine zweite einjährige Amtszeit.

Der „neue alte“ Präsident Adi Lackner erklärt den Verlängerungsgrund: „Nachdem im März das Corona-Thema unser Klubjahr quasi unterbrochen hat, beschloss die Klubversammlung, dass wir ein weiteres Jahr im Amt bleiben sollen.“  Die „Amtsübernahme“ erfolgte jüngst beim Postwirt in Seeboden, unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsauflagen. Lackner, Direktor der HLW Spittal, hat sein Motto 2019 „Genuss und Kulinarik“ nun um die Thematik „Wir sein“ erweitert: „Passend zur gesellschaftlichen Situation für die nächsten Monate.“ Neu ist auch, dass wegen der Corona-Problematik Kiwanis-Österreich das Projekt „Coronahilfe – Kiwanis hilft doppelt“ unter der Projektleitung von Kärntens KC-Governor Franz Nagelseder gestartet hat: Dabei werden durch Corona in Not geratenen Familien mit den wichtigsten Lebensmitteln – die bei regionalen Produzenten oder Händlern gekauft werden – in der Menge „einer Kühlschrankfüllung“ unterstützt. Im Bezirk Spittal förderte der KC Spittal bereits zehn Familien mit Lebensmitteln im Wert von je 200 Euro.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!