Sport - Doppel-Weltmeister Markus Salcher


Doppel-Weltmeister Markus Salcher

Markus Salcher hat nach dem Super-G auch in der Abfahrt Gold geholt. Es ist nach 2013 und 2017 sein drittes Double bei Para-Ski-Weltmeisterschaften.

Markus Salcher konnte am Mittwoch, 25. Jänner, bei der Para-Ski-Weltmeisterschaft im spanischen Espot nach Super-G-Gold auch den Titel in der Abfahrt holen. Es ist bereits die neunte Goldmedaille, die der 31-jährige Klagenfurter mit Gailtaler Wurzeln bei Weltmeisterschaften erobern konnte. Salcher war bei den Weltmeisterschaften 2013 (La Molina) und 2017 (Tarvis) ebenfalls Doppelweltmeister geworden.

Von Seiten des Landes Kärnten gratulierten Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer ganz herzlich zu diesem Erfolg. „Ich kann mich an kein Großereignis erinnern, bei dem ich Markus Salcher als Landeshauptmann und Sportreferent nicht zu einer Medaille gratulieren durfte. Das Sportland Kärnten kann stolz sein“, so Kaiser. Salchers Medaillenspiegel umfasst nun 14 WM-Medaillen und sieben Paralympics-Medaillen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!