Spittal - Diebstahl am Töpfermarkt


Diebstahl am Töpfermarkt

Nicht ganz ohne Zwischenfall ging es beim Töpfer- und Kunsthandwerksmarkt im Spittaler Stadtpark einher.

In der Nacht auf Samstag, Maria Himmelfahrt verschafften sich dreiste Diebe Zugang zu den Marktständen und erbeuteten laut Polizeibericht diverse Kleidungsstücke, Filzgegenstände, Aschenbecher und Seifentassen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Aussteller ließen, wie jedes Jahr ihre Waren über Nacht in ihren Zelten, die lediglich mit Planen und Zippverschlüssen verschlossen waren. „So etwas ist mir in all den Jahren noch nie passiert“, sagte Veranstalterin Susanne Lupert, seit 2008 diese Töpfer- und Kunsthandwerksmärkte in verschiedenen Städten in ganz Österreich veranstaltet, in Spittal heuer bereits zum elften Mal. Von den 20 Ausstellern wurden vier zu Opfern der Einbrecher. Doch Lupert lässt sich nicht entmutigen. Der Spittaler Termin für kommendes Jahr steht bereits und zwar voraussichtlich vom 17. bis 21. August.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!