Seeboden - Die Saat geht auf


Die Saat geht auf

Das könnte man für den Erfolg der 2. Saatgutbörse in Seeboden sagen, die von Slow Food-Sprecher Wolfgang Tölderer und Daniela Beils vom TVB Seeboden organisiert wurde.

Es gab einen Mix aus Vorträgen, Tauschen, Tandeln und Slow Food-Kulinarik. Zu Gast waren der Obmann der Slow Food-Gemeinschaft Kärnten, Gottfried Bachler, Kräuterexperte Eckart Mandler aus Irschen hatte lobende Worte für die Veranstaltung. Karin Jester vom Biobauernhof Ertl & Jester berichtete über die Vorteile des biologischen Gemüseanbaus und DI Emil Platzer aus Gainfeld bei Bischofshofen berichtet über seine Erfahrung mit dem Getreideanbau in alpinen Lagen. Aber auch die Aussteller im Kleinen Saal im Kulturhaus Seeboden freuten sich über regen Besuch. So werden wohl in diesem Frühjahr viele alte Samen in den Gärten ausgebracht werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!