Die Krise sicher bewältigen - Osttirol Online


Die Krise sicher bewältigen

Die Firma Lindner Recyclingtech in Spittal nutzte die erzwungene Ruhepause während der Krise unter anderem für den Jahresabschluss 2019.  

Im Bürogebäude der Firma Lindner Recyclingtech war es in den letzten Wochen aufgrund der Aufteilung des Teams auf mehrere Standorte oder Home-Office-Plätze ruhiger als gewöhnlich, aber in den Produktionsbereichen wurde weitergearbeitet. Die Unternehmensgruppe rund um Lindner Recyclingtech hat letztes Jahr die 100-Millionen-Euro Umsatzmarke überschritten und startete laut CFO Hans Sagertschnig mit vollen Auftragsbüchern in das Jahr 2020. Der Jahresabschluss des vergangenen Jahres lässt Sagerschnig die aktuelle Lage zuversichtlich betrachten: „In den letzten Jahren hat sich klar gezeigt, dass unsere innovative und robuste Technologie immer mehr Anklang am Markt findet. Seit 2016 sind die Umsätze um rund 70 Prozent gestiegen. Das freut uns natürlich. Was aber in Anbetracht der Covid-19-Krise viel wichtiger ist, ist unsere starke Eigenkapitalquote. Das ermöglicht es uns auch in herausfordernden Zeiten ein stabiler und verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein. Durch die Leistung und den Zusammenhalt des gesamten Teams können wir sicher sein, dass wir die Krise gut meistern und auch in Zukunft ein solider Arbeitgeber sein werden.“

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!