Spittal/Sport - Die „Junior Ultras Spittal“ stellen sich vor


Die „Junior Ultras Spittal“ stellen sich vor

Es gibt einen neuen Eishockey-Verein in Spittal. Mit einem Eröffnungsturnier in der Spittaler Eishalle wurde er der Öffentlichkeit vorgestellt. Über 50 Nachwuchs-Spieler aus Kärnten und Osttirol kamen dazu in die Lieserstadt und nahmen am ersten „Junior Ultras Hockey Tournament“ teil.

Der neue Spittaler Eishockey-Nachwuchsverein hat sich schon vor einigen Wochen zusammengefunden. Der Name der neuen, jungen Truppe: „Junior Ultras“ in Anlehnung an die Spittaler „Ultras“. Kürzlich wurde der neue Verein mit einem Eishockey-Turnier der Öffentlichkeit präsentiert. Kinder bis zu den Jahrgängen 2010 aus den Vereinen KAC, VSV, Lienz und Huben sowie von den Junior Ultras waren in Spittal mit dabei. Das Besondere: alle Teams wurden durchgemischt und so konnten die Kids auch wieder jede Menge neue Kontakte knüpfen. „Es waren extrem spannende und ausgeglichene Spiele. Wir sind begeistert, mit welchem Einsatz und Engagement die Jungs und Mädchen dabei waren“, so die Obfrau des neu gegründeten Vereins, Kerstin De Piero. Die Siegerehrung übernahmen der Sport-Stadtrat Christoph Staudacher und der Ausschussobmann für Jugend und Sport der Stadtgemeinde Spittal, Marco Brandner. Diese tolle Veranstaltung wurde nicht nur durch den Einsatz der Eltern, sondern auch Dank der Sponsoren zu einem Tournament, das man im nächsten Jahr unbedingt wiederholen müsse, meinte die Obfrau, die auch ihren Dank an Christoph Scheiber und dem Ultras mit Präsident Franz Josef Bürger richtete für ihre Mithilfe und die Verköstigung der jungen Nachwuchsspieler.


Weitere Bilder:
Fotos: Junior Ultras Spittal/Bernd Kupper
Fotos: Junior Ultras Spittal/Bernd Kupper

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!