Großkirchheim - „Die flotten Mölli’s“ waren bei Schwester Klara


„Die flotten Mölli’s“ waren bei Schwester Klara

Schwester Klara unterrichtete 38 Jahre in der ehemaligen Haushaltungsschule in Döllach (Großkirchheim). Ihre ehemaligen Schülerinnen besuchten sie jetzt in Maria Zell. 

Ein Klassentreffen einmal etwas anders: Sr. Klara ist bei vielen Frauen, welche die Haushaltungsschule in Döllach besucht haben, noch in guter Erinnerung. In der Seniorengruppe „Die flotten Möllis“ entstand so die Idee, der ehemaligen Schulschwester im Rahmen des Herbstausfluges einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan: eine zweitägige Tour führte die Gruppe über Mautherndorf, dem Museum Gröbming, den Stift Admont nach Maria Zell, wo Sr. Klara seit ihrer Zeit im Mölltal wirkt. „Die ehemaligen Schülerinnen von Sr. Klara, die bei uns mit im Bus waren, freuten sich schon sehr auf das Wiedersehen. Und ja, es war eine große Freude, das Wiedersehen zu beobachten“, freute sich auch die Obfrau der „Flotten Möllis“, Hanni Vennik. Jede einzelne Schülerin wurde umarmt, gedrückt, es gab viel zu bereden. Am Abend besuchte die Gruppe noch eine feierliche Lichterprozession und danach blieb noch genügend Zeit, um sich im Hotel mit der ehemaligen Schulschwester über frühere Zeiten auszutauschen und zu plaudern.


Weitere Bilder:
Schwester Klara unterrichtete 38 Jahre im alten Kloster in Döllach.

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!