Seeboden - Der Klauberpark ist wieder fit für Biker


Der Klauberpark ist wieder fit für Biker 

Die Marktgemeinde Seeboden investierte rund 20.000 Euro in die Modernisierung des in die Jahre gekommenen Bikeparks im Klauberpark.

Der alte Bikepark im Seebodener Klauberpark wurde 2014 geschaffen. Mittlerweile wurde das Holz der Rampen morsch, Jumps & Co nicht mehr gut möglich. Die Marktgemeinde hat nun Geld in die Hand genommen und das Übungsgelände generalsaniert. Der Bikepark kann jetzt mit allem aufwarten, was Bikerherzen höherschlagen lässt: einen neuen Pumptrack, eine Jumpline mit Tables und einem Step Up, Drops und Step Downs, einen Uphill Trail und Northshores. Das Vorhaben wurde über die Förderinitiative Kleinprojekte-Förderung (KPF) des Landes Kärnten mit 9.000 Euro unterstützt. Die bauliche Umsetzung übernahm die Firma „Trailbauers“ mit Tommy Squibb. Der Bikepark wurde vor kurzem offiziell wiedereröffnet und gleich mit Begeisterung getestet. Radprofi Stefan Müller aus Millstatt zeigte seine Tricks und gab beim Kindertraining nützliche Ratschläge. Höhepunkt der offiziellen Wiedereröffnung mit Bgm. Thomas Schäfauer, TVB-Leiter Hellmuth Koch und MTG-Geschäftsführer Stefan Brandlehner, war ein Spaß-Content, bei dem die Teilnehmer ihre coolsten Sprünge zeigten. Radprofi Stefan Müller, Adrian Krainer von der Sportschule Krainer (Feld am See), Mountainbiker Franz Grossman sowie der österreichische BMX-Meister Kevin Böck saßen in der Jury. Vom neugestalteten Bikepark profitieren werden Gäste wie auch Einheimische, meinte Brandlehner bei der Eröffnung. Die Modernisierung des Bikeparks sei ein wichtiger Schritt, um die Rad-Infrastruktur um den Millstätter See zu stärken.


Weitere Bilder:
Tommy Squibb, Stefan Müller, Thomas Schäfauer, Katharina Holzer, Hellmuth Koch, Ino Bodner, Stefan Brandlehner, Heimo Salcher und Roland Gutzinger. Foto: MTG/Kari

ZUR ÜBERSICHT

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!